Unfall in Villach
Buslenker übersah Fußgängerin – 51-Jährige verletzt
Zu einem Unfall mit einem Linienbus ist es Donnerstagabend in Villach gekommen. Der Lenker übersah eine 51-Jährige, die den Schutzweg überquerte.
Ereignet hat sich der Zusammenstoß am Donnerstag gegen 18 Uhr. Die 51-jährige Villacherin wollte gerade zu Fuß den Zebrastreifen an der Steinwenderstraße, Ecke Willroiderstraße überqueren. Dabei wurde sie von einem Linienbus, der in die Willroiderstraße abbiegen wollte, erfasst.
Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das LKH Villach gebracht. Genaueres zum Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Ein durchgeführter Alkoholtest ist laut der Landespolizeidirektion Kärnten negativ verlaufen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Am Donnerstagabend kam es in Villach zu einem Unfall, bei dem eine 51-jährige Fußgängerin von einem Linienbus erfasst wurde, als sie einen Zebrastreifen überquerte.
- Die Frau wurde verletzt ins LKH Villach gebracht, während ein Alkoholtest beim Busfahrer negativ ausfiel.