Ischgl
Bus-Lenker muss bremsen, dann eskaliert Lage völlig
In Ischgl kam es nun zu einem brutalen Vorfall. Eine Gruppe machte einem Busfahrer das Leben schwer. Als dieser bremste, rasteten zwei Männer aus.
Von einer gewalttätigen Eskalation in einem Linienbus in Ischgl berichtet die Landespolizeidirektion Tirol am Montag. Der betreffende Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitag (26.01.2024). Gegen 19.30 Uhr lenkte ein 61-jähriger Buslenker einen Linienbus auf der Silvrettastraße im Gemeindegebiet von Ischgl in Richtung Galtür. Unter den Fahrgästen befand sich auch eine größere niederländische Reisegruppe, welche im vollbesetzten Bus lautstark sang.
Täter attackierten Buslenker
Als der Buslenker den Bus aus bisher unbekanntem Grund stark abbremste, stürzten mehrere der im Gang stehenden Fahrgäste, wobei sie sich unbestimmten Grades verletzten. In der Folge attackierten zwei der niederländischen Fahrgäste den Busfahrer und einen 43-jährigen Deutschen, der dem Lenker zu Hilfe gekommen war. Der Busfahrer und der Deutsche wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Auch wurde bei der Tätlichkeit die Abschrankung zum Fahrgastraum beschädigt.
Die zwei Tatverdächtigen, zwei Niederländer im Alter von 22 und 51 Jahren, flüchteten im Anschluss, konnten jedoch von Beamten der Polizeiinspektion Ischgl ausgeforscht werden. Die beiden Übeltäter haben nun mit einer Anzeige zu rechnen.