Retter zufällig in der Nähe

Bus baut auf A1 schweren Crash – Asfinag eilt zu Hilfe

Folgenschwerer Unfall am Mittwochvormittag auf der Westautobahn: Ein Kleinbus krachte gegen die Leitschiene. Asfinag-Mitarbeiter eilten zu Hilfe.

Oberösterreich Heute
Bus baut auf A1 schweren Crash – Asfinag eilt zu Hilfe
Der Kleintransporter wurde bei der Kollision in Enns (Bez. Linz-Land) schwer beschädigt.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR

Gegen 9.30 Uhr passierte in Enns (Bez. Linz-Land) der Crash: Der Transporter kollidierte mit dem Aufpralldämpfer bei der Zufahrt zu einem Rastplatz.

Das Glück des Lenkers: Beschäftigte der Autobahngesellschaft befanden sich nahe der Unfallstelle gerade auf einer Kontrollfahrt. Sie trafen unmittelbar nach dem Aufprall ein und leisteten sofort erste Hilfe.

Die Männer befreiten den Verunglückten aus dem Wrack und setzten die Rettungskette in Gang. Bis zum Eintreffen des Notarztes versorgten sie den Verletzten.

Bus völlig demoliert

1/5
Gehe zur Galerie
    Zufällig vorbeikommende Asfinag-Mitarbeiter halfen dem verletzten Lenker.
    Zufällig vorbeikommende Asfinag-Mitarbeiter halfen dem verletzten Lenker.

    Die Feuerwehr Enns war wegen eines kurz zuvor ausgelösten Alarms bereits einsatzbereit und konnte rasch zur Unfallstelle ausrücken. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Linzer Kepler Klinikum eingeliefert.

    Eine Abschlepp-Firma und die Asfinag-Mitarbeiter bargen den Bus. In Fahrtrichtung Salzburg gab es vorübergehend Behinderungen.

    Die Bilder des Tages

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
      18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
      Getty Images
      red
      Akt.