Unfall in Imst

Bursch will Fußball holen und bricht in Eis-Teich ein

Zwei Jugendliche spielten in Imst Fußball, als dieser in einem gefrorenen Teich landete. Als ein 16-Jähriger den Ball holen wollte, brach er ein.

André Wilding
Bursch will Fußball holen und bricht in Eis-Teich ein
Ein Jugendlicher brach in einen gefrorenen Teich ein.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Zwei Österreicher im Alter von 16 und 17 Jahren spielten am Samstag gegen 22.30 Uhr auf einem Parkplatz in Imst Fußball. Dabei landete der Ball versehentlich in einem nahegelegenen, zugefrorenen Teich.

In Eis eingebrochen

Als der 16-jährige Österreicher die Eisschicht betrat, um den Ball zu holen, brach er durch das Eis ins Wasser des Teichs. Er konnte sich selbst aus dem Wasser retten, es war dem 16-jährigen jedoch nicht mehr möglich selbständig die Eisfläche zu verlassen.

Sein 17-jähriger Bruder setzte sofort einen Notruf ab. Schließlich konnte der Jugendliche in einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr Imst, Rettung, Wasserrettung und Polizei durchnässt, aber unverletzt geborgen werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.