Mit dem Zug nach Pamhagen
Bursch vorbestraft – doch das interessiert ihn nicht
Ein amtsbekannter Jugendlicher versuchte in Pamhagen (Bezirk Neusiedl am See) ein Auto zu stehlen, indem er den Besitzer mit einem Messer bedrohte.
Ein in Österreich mehrfach vorbestrafter 15-jähriger Jugendlicher versuchte am 9. September gegen 04.00 Uhr früh einem 67-jährigen Mann in Pamhagen dessen Pkw zu rauben. Der 15-Jährige bedrohte den Autobesitzer dabei mit einem Messer.
Von Wien nach Pamhagen
Dieser konnte jedoch mit seinem Fahrzeug flüchten. Wenig später wurde der Jugendliche aus dem Bezirk Bruck an der Leitha von der Exekutive angehalten und festgenommen, berichtet die Polizei Burgenland.
Erhebungen ergaben, dass er mit dem Zug von Wien nach Pamhagen gekommen war und gegen 01.00 Uhr ein unversperrt abgestelltes Fahrrad gestohlen hatte.
Messer, Feuerzeug und Geld gestohlen
Außerdem stahl der 15-Jährige aus mehreren abgestellten und unversperrten Fahrzeugen diverse Gegenstände sowie ein Messer, Feuerzeuge und Bargeld.
Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Weitere Erhebungen werden geführt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 15-jähriger, mehrfach vorbestrafter Jugendlicher versuchte in Pamhagen, einem 67-jährigen Mann unter Androhung mit einem Messer dessen Auto zu stehlen, konnte jedoch fliehen und wurde später von der Polizei festgenommen
- Der Jugendliche hatte zuvor ein Fahrrad sowie diverse Gegenstände aus unversperrten Fahrzeugen gestohlen und wurde nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert