Wien

Bursch (17) mit Waffe in U3-Station – Polizei-Einsatz

Großeinsatz der Wiener Polizei am Donnerstag! Weil ein Jugendlicher mit einer Schusswaffe herumgelaufen war, wurde die U3 angehalten.

Heute Redaktion
Teilen
U-Bahn Wien
U-Bahn Wien
Sebastian Pucher / EXPA / picturedesk.com

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr bei der U3-Station Simmering zu einem größeren Polizeieinsatz, weil ein 17-Jähriger augenscheinlich mit einer Schusswaffe hantiert hatte.

Ersteinschreiter der Polizei konnten die verdächtige Person beim Verlassen des Gebäudes anhalten. Durch einen Hinweis eines aufmerksamen Mitarbeiters der Wiener Linien stellten die Beamten in einem Mistkübel die Waffe sicher.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Softairwaffe handelt, ein Spielzeug, das erst ab einem Alter von 18 Jahren besessen werden darf. Der Jugendliche wurde angezeigt. Aufgrund des Polizeieinsatzes kam es zu einer kurzen Stehzeit der U3.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    Mehr zum Thema