Mit 56 Jahren verstorben

Bundesliga-Klub trauert um Präsidenten

Große Trauer bei Bundesligist Austria Klagenfurt. Klub-Präsident Herbert Matschek ist im Alter von 56 Jahren verstorben.

Sport Heute
Bundesliga-Klub trauert um Präsidenten
Herbert Matschek ist im Alter von 56 Jahren verstorben.
Gepa

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, sei Matschek nach schwerer Krankheit am Dienstag im Kreise seiner Familie verstorben.

"Es fällt unheimlich schwer, unsere tiefe Trauer in die richtigen Worte zu kleiden. Mit Herbert Matschek haben wir eine Führungsfigur und einen starken Mitstreiter verloren, der unserem Verein mit seiner ruhigen und besonnenen Art eine große Stütze war, der nicht das Rampenlicht gesucht, im Hintergrund aber hart und beständig für den Erfolg seiner Austria gearbeitet hat", trauerte der Klub-Geschäftsführer Peer Jaekel um den Vereinspräsidenten, der als Steuerberater tätig war.

Trauerminute beantragt

Das Team von Peter Pacult wird im kommenden Heimspiel am Samstag (17 Uhr) gegen Hartberg mit einem Trauerflor spielen. Der Bundesliga-Achte hat außerdem die Abhaltung einer Trauerminute beantragt.

Matschek übernahm das Präsidentenamt bei den Kärntnern im November 2020. In seiner Amtszeit schaffte es Austria Klagenfurt im Sommer 2021 zurück in die Bundesliga.

Auf den Punkt gebracht

  • Der Präsident von Austria Klagenfurt, Herbert Matschek, ist im Alter von 56 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben
  • Der Verein trauert um eine bedeutende Führungsfigur und plant eine Trauerminute sowie das Tragen von Trauerflor im kommenden Heimspiel
red
Akt.
Mehr zum Thema