"Hätte richtig geklingelt"

Bundesliga-Coach lehnte Angebot aus der Wüste ab

Sturm-Trainer Christian Ilzer wäre fast in die Wüste gelandet, doch der Steirer lehnte ein Millionen-Angebot ab.

Sport Heute
Bundesliga-Coach lehnte Angebot aus der Wüste ab
Christian Ilzer ist auch in Saudi-Arabien begehrt.
GEPA

Sturm geht als Doublesieger in die neue Saison. Am Samstag startet die Mannschaft von Christian Ilzer im Cup gegen Krems bevor es am 4. August in der Bundesliga mit dem Kracher gegen Rapid losgeht.

Die Grazer weckten durch ihre Leistungen in der letzten Spielzeit das Interesse aus dem Ausland. ÖFB-Teamspieler Alexander Prass wird von Bologna und Newcastle umgarnt, aber auch die Verantwortlichen im Hintergrund sind heiß begehrt.

"Hätte nach zwei Jahren ausgesorgt"

Bislang blieb es aber eher ruhig um Ilzer und Andreas Schicker. Im Interview mit der "Kleinen Zeitung" verriet der Meister-Trainer aber: "Klar hat es im Sommer Anfragen gegeben. Bei einem Angebot aus Saudi-Arabien hätte es richtig geklingelt. Da hätte man nach zwei Jahren ausgesorgt. Aber für mich ist das kein Thema."

Das sind die neuen Rapid-Spieler für die Saison 2024/25

1/7
Gehe zur Galerie
    <strong>Louis Schaub:</strong> Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    Louis Schaub: Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    GEPA

    Der 46-Jährige ergänzte: "Es gibt für mich nur eine sehr kleine Anzahl an Klubs, die interessant sind. Liverpool ist von Sturm aus ein unmöglicher Schritt. Aber zwischen Liverpool und Sturm gibt es drei, vier Klubs, die ich im Kopf habe. Wenn von dort etwas kommen sollte, dann mache ich mir intensiv Gedanken."

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Es sieht also so aus, als ob Ilzer an Board bleibt und mit Sturm in der Champions League um Siege kämpfen wird. "Das haben nicht so viele auf ihrer Visitenkarte stehen. Und das mit einem Verein, der dich dein ganzes Leben begleitet hat. Aber eines ist mir schon wichtig zu betonen", freut sich Ilzer auf die Königsklasse.

    Auf den Punkt gebracht

    • Sturm Graz startet als Doublesieger in die neue Saison und weckt Interesse aus dem Ausland, besonders für Trainer Christian Ilzer
    • Er lehnte ein Angebot aus Saudi-Arabien ab und betont, dass nur wenige Klubs für ihn interessant sind, darunter einige zwischen Liverpool und Sturm
    • Ilzer freut sich auf die Champions League mit Sturm Graz
    red
    Akt.