Jetzt noch mehr Videos
Bundeskanzler Nehammer eröffnete neues "Heute"-Studio
Startschuss ins Superwahljahr: Herausgeberin Eva Dichand hat mit dem "Heute"-Team das neue Studio in Betrieb genommen. Erster Gast: der Kanzler.
Hoher Besuch im "Heute"-Haus in der Wiener Walfischgasse: Montagvormittag wurde das hochmoderne neue Studio von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) eröffnet. Herausgeberin Eva Dichand setzt im Superwahljahr auf "Online first" – mit starkem Schwerpunkt auf Bewegtbild.
Großer Erfolg in den Socials
Es ist ein Aufbruch in ein neues Medienzeitalter: Nach dem Relaunch von Website und App stehen die besten Videoclips und spannendsten Talks gleich auf der Startseite im Fokus. Die Videoinhalte werden mit modernster Technik produziert und für die einzelnen Ausspielkanäle adaptiert. Bereits jetzt produziert das Social-Media-Team tägliche Top News auch für Instagram, TikTok und WhatsApp.
Die Zahlen unterstreichen eine beeindruckende Erfolgsgeschichte: Bereits 150.000 Menschen folgen "Heute" auf TikTok, die Inhalte wurden 5,6 Millionen Mal geliked – einzelne Videos haben bis zu knapp fünf Millionen (!) Views.
"Hochwertiger Journalismus am Puls der Zeit"
"Unser Anspruch sind Geschichten, die sonst niemand schreibt. Mit der Website, App, unseren Social-Media-Kanälen und den Best-of-Highlight-Passagen in der Tageszeitung informieren wir unsere Leserinnen und Leser auf allen Kanälen mit hochwertigem, modernem Boulevardjournalismus", so "Heute"-Chefredakteur Clemens Oistric.
In den kommenden Wochen und Monaten erhalten sämtliche Parteichefs und Klubobleute eine Einladung zu einem Talk über ihre Vorstellung und Pläne für Österreich. Gleich mehrere Wahlen stehen bekanntlich am Programm.