Welt

Bub (9) bewirbt sich mit diesem süßen Brief bei Polizei

Mit einer handgeschriebenen Bewerbung hat ein Bub die Herzen zahlreicher Facebook-Nutzer erobert. Der Neunjährige will unbedingt Polizist werden.

Teilen
Mit diesem süßen Brief bewarb sich der 9-Jährige bei der Polizei.
Mit diesem süßen Brief bewarb sich der 9-Jährige bei der Polizei.
Polizei Saarland

Wie viele Buben in dem Alter ist der Neunjährige aus dem Saarland (Deutschland) festen Willens, Polizist zu werden – am liebsten jetzt gleich. Deshalb hat er sich mit einem handgeschriebenen Zettel bei der saarländischen Polizei beworben. Die Beamten posteten das Bewerbungsschreiben auf Facebook, zur Begeisterung vieler Nutzer. 

"Hallo Polizei, mein Name ist __, bin neun Jahre alt", stellt sich der Bub vor. "Würde mich gerne als Polizist bewerben, meine Noten in der Schule sind 2.0. Würde mich auf eine Einladung freuen. Mit freundlichen Grüßen". Der Neunjährige sei der bislang jüngste Bewerber bei der Polizei im Saarland, erklärte ein Polizeisprecher laut "RTL". Einen Job könne man ihm freilich nicht anbieten – vorbeischauen darf der Bub aber einmal.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
    25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema