Oberösterreich

16-Jähriger tot, Unfalltragödie gibt viele Rätsel auf

Die Tragödie von Oftering in OÖ gibt Rätsel auf. Fakt ist nur: Ein 16-Jähriger starb bei dem Unfall. Der 19-jährige Lenker überlebte schwer verletzt.

Für den Beifahrer (16) kam jede Hilfe zu spät.
Für den Beifahrer (16) kam jede Hilfe zu spät.
Matthias Lauber/ Laumat

Die Fotos vom Unfallort zeigen das Ausmaß der Zerstörung. Der dunkle Wagen liegt auf der Straße, regelrecht zerfetzt in zwei Teile. Die Bilder zeigen, wie heftig der Aufprall gewesen sein muss.

1/4
Gehe zur Galerie
    In der Nacht auf Donnerstag kam es bei Oftering zu einem schweren Verkehrsunfall.
    In der Nacht auf Donnerstag kam es bei Oftering zu einem schweren Verkehrsunfall.
    Matthias Lauber/ Laumat

    Sekunden zuvor war ein 19-Jähriger auf der L532 von Hörsching kommend in Richtung Oftering (Bezirk Linz-Land) unterwegs. Es war gegen 1.35 Uhr in der Nacht, als der Renault Kangoo plötzlich von der Fahrbahn abkam und laut Polizei "annähernd frontal" gegen einen Baum krachte.

    Der Lenker und sein Beifahrer, ein 16-Jähriger aus Linz, wurden bei dem Unfall aus dem Wagen geschleudert.

    Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen, war aber noch ansprechbar. Der jüngere der beiden starb noch am Unfallort, der Notarzt konnte nichts mehr für ihn tun.

    Unfall gibt viele Rätsel auf

    Der Unfall gibt nun viele Rätsel auf. Ortskundige Anwohner wundern sich darüber, wie der Wagen an dieser Stelle von der Fahrbahn abkommen konnte. Noch ist zudem unklar, ob Alkohol oder erhöhte Geschwindigkeit im Spiel waren. Laut Polizei ist der 19-jährige Lenker noch nicht vernehmbar.