Ski-Opening 2024
Bryan Adams: "Habe sechs Monate in Wien gelebt"
Im Dezember werden Bryan Adams, Sting und Simply Red beim Ski-Opening in Schladming Konzerte geben. Bei der PK schwelgten sie in Erinnerungen.
Endlich ist der Sommer da, doch schon dreht sich alles um den Winter. Gestern wurden gleich drei Weltstars präsentiert, die beim großen Ski-Opening in Schladming-Dachstein auftreten werden.
Am 6., 7. und 8. Dezember 2024 spielen Bryan Adams, Simply Red und Sting jeweils ein Konzert. Die drei Musiker, die zusammen rund 20 Grammys besitzen, schauten bei der Pressekonferenz auf der Reiteralm höchstpersönlich vorbei. Und schon dieser Auftritt hatte es in sich: Mit dem Helikopter wurden Adams, Simply Red-Frontman Mick Hucknall und Sting auf den Berg geflogen.
Bryan Adams, Sting und Simply Red in Schladming
Den Startschuss wird Adams am 6. Dezember machen: "Ich werde alle Songs spielen, die ihr kennt und liebt“, verspricht Adams seinen Fans in Österreich." Sting, der am 7. Dezember live spielt, wird auch seine altbekannten Hits zum Besten geben: "Niemand will was Neues hören", lachte er bei der Pressekonferenz herzhaft.
Adams spricht über seine Zeit in Österreich
Auch Hucknall ist sicher: "Die meisten Leute wollen einfach die alten Songs hören, da muss ich Sting zustimmen." Und dann überraschte er, mit einer lustigen Geschichte: "Als ich 18 Jahre alt war, habe ich mit meiner damaligen Band als Opening-Act von Bryan Adams gespielt."
Adams erzählte dafür von seiner Zeit in Wien. "Ich habe in der Nähe vom Rathaus gewohnt und war in Wien in der Schule. Sechs Monate haben wir hier gelebt, als ich sechs Jahre alt war." Mit seinem Bruder hat er damals immer Torte in der Konditorei genascht, woran er sich noch gut erinnern kann.
„Ich habe in der Nähe vom Rathaus gewohnt“
Doch dann toppte noch Hucknall die Story: "Meine Frau ist in Wien geboren" und eroberte damit sofort alle Herzen.