Mehrere Schienbeinbrüche

Brutaler Sturz – Ski-Ass zum siebten Mal operiert

Stefanie Fleckenstein stürzte 2023 in Val d'Isere schwer und musste jetzt erneut operiert werden. Sie dankte nach der OP auch einer ÖSV-Läuferin.
Sport Heute
28.02.2025, 18:33

Stefanie Fleckenstein (CAN) stürzte bei der Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere (FRA) im Dezember 2023 schwer. Sie zog sich dabei mehrere Verletzungen zu. Mehrere Schienbeinbrüche, das Knie wurde ausgekugelt, das Schienbeinbeinplateau wurde zerschmettert, der Meniskus wurde zerstört, dazu noch ein kaputtes Kreuzband. Jetzt scheint ihr Leidensweg ein Ende gefunden zu haben.

Die Kanadierin musste sich mehreren Operationen unterziehen, vor ein paar Tagen folgte in Graz der siebte Eingriff. Auf Instagram äußerte sie sich nun: "Der letzte Schritt in diesem langen Prozess ist nun abgeschlossen! So aufgeregt, dass das Metall aus meinem Bein ist und ich dem Skifahren wieder einen Schritt näher bin."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Sie bedankte sich bei allen Mitarbeitern im Krankenhaus und auch bei Leidensgenossin und ÖSV-Athletin Nina Ortlieb : "Eine dicke Umarmung an Nina Ortlieb. Dafür, dass du eine großartige Zimmerkollegin warst."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.03.2025, 08:33, 28.02.2025, 18:33
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite