Streit am Praterstern

Brutale Schlägerei vor Imbissstand – Mann im Spital

In der Nacht auf Mittwoch ist beim Praterstern ein Streit an einem Imbissstand eskaliert. Ein 28-Jähriger wurde festgenommen.

Wien Heute
Brutale Schlägerei vor Imbissstand – Mann im Spital
Polizeieinsatz beim Praterstern (Symbolbild).
TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com

Ein 28-Jähriger wurde heute Nacht von Beamten der Polizeiinspektion Pappenheimgasse vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht, kurz zuvor einen Mann im Bereich des Pratersterns (Wien-Leopoldstadt) mit mehreren Faustschlägen niedergeschlagen zu haben.

Danach flüchtete er in den Bereich des Venediger-Au-Parks, wo er schließlich festgenommen wurde.

VIDEO: Praterstern-Report – die Gewalt kommt in der Dunkelheit

Das schwer verletzte Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Laut Zeugen soll zuvor ein Streit zwischen dem späteren Opfer und dem Ungarn bei einem Imbissstand ausgebrochen sein.

Beim Tatverdächtigen wurde eine Alkoholisierung von etwa zwei Promille festgestellt, er befindet sich in Polizeigewahrsam. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Diese Storys solltest du am Donnerstag, 21. November, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 28-jähriger Ungar wurde in der Nacht von der Polizei in der Pappenheimgasse festgenommen, nachdem er verdächtigt wurde, einen Mann am Praterstern mit Faustschlägen niedergeschlagen zu haben
  • Das schwer verletzte Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, während der Tatverdächtige mit etwa zwei Promille Alkohol im Blut in Polizeigewahrsam genommen wurde; die Ermittlungen dauern an
red
Akt.