Sport

Brutale Prügelei am Feld: Baseball-Asse gesperrt

Beim Baseball-Duell zwischen Washington und San Francisco flogen statt der Bälle die Fäuste! Mit Konsequenzen für die beiden Beteiligten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Solche Szenen kennt man sonst nur aus der NHL! Zwei Sportler stürmen wutentbrannt aufeinander los, werfen die Handschuhe zu Boden, setzen zum Faustschlag an und prügeln wild aufeinander ein.

Daraufhin stürmen beide Teams auf das Feld, haben alle Mühe, um die beiden Streithähne zu trennen. Es kommt zu einem wilden Handgemenge.

Absichtlicher Körpertreffer

Doch was war passiert? Am Montag - dem Memorial Day in den USA - trafen die Washington Nationals und San Francisco Giants aufeinander. In der engen Partie kochten schließlich im achten Inning die Emotionen über.

Giants-Pitcher Hunter Strickland hatte Schlagmann Bryce Harper - wohl absichtlich - an der Hüfte getroffen. Der Nationals-Spieler ließ sich das nicht gefallen, stürmte auf sein Gegenüber zu. Es kam zur Schlägerei.

Beide Kontrahenten fassten eine saftige Strafe aus. Harper wurde nach dem Angriff auf seinen Gegenspieler für vier Spiele gesperrt. Strickland muss sechs Spiele pausieren, da die MLB seinen Körpertreffer als Absicht einstufte. Sportlich setzten sich die Nationals mit 3:0 durch. (wem)