Beim Wandern
Brutale Kuh-Attacke auf Mann, Mutter und Tochter
Mehrere Urlauber sind am Donnerstag im Wandergebiet der Heiterwanger Hochalm (Bezirk Reutte) von Kühen angegriffen und verletzt worden.
Mehrere Urlauber sind am Donnerstag im Wandergebiet der Heiterwanger Hochalm (Bezirk Reutte) von Kühen angegriffen und verletzt worden.
Gegen 13:30 Uhr kreuzte eine 40-jährige Deutsche mit ihrer 10-jährigen Tochter eine Weide, als sie plötzlich von zwei Kühen angegriffen wurden. Während sich die Tochter noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte, wurde die Mutter leicht verletzt. Sie konnte die Wanderung zur Hochalm fortsetzen.
Während der Wanderung trafen die beiden auf einen 65-jährigen deutschen Wanderer aus dem Allgäu und warnten diesen vor den Kühen. Er ging jedoch am Wanderweg weiter und wurde ebenfalls von den Kühen attackiert – "Heute" hat berichtet. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen werden.
Das Weide- und Wandergebiet ist mehrfach eingezäunt und mit diversen Schildern über Weidevieh gekennzeichnet.
Auf den Punkt gebracht
- Mehrere Urlauber wurden im Wandergebiet der Heiterwanger Hochalm von Kühen angegriffen und verletzt, obwohl das Gebiet mehrfach eingezäunt und mit Warnschildern versehen ist
- Eine deutsche Mutter und ihre Tochter wurden von zwei Kühen angegriffen, wobei die Mutter leicht verletzt wurde, und später wurde auch ein 65-jähriger deutscher Wanderer von den Kühen attackiert und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden