Gala in Wien
Bruno-Awards für Kiteishvili und Trainer Pacult
Am Montag stieg im Wiener Globe die 28. Bruno-Gala. Als "Spieler der Saison" wurde Sturm-Star Otar Kiteishvili ausgezeichnet.
Die Profi-Fußballer in Österreich haben gewählt, kürten Otar Kiteishili zum "Spieler der Saison". Der Sturm-Star erhielt dafür den Bruno-Award. Als "Legionär des Jahres" wurde Dortmunds Marcel Sabitzer ausgezeichnet. Bester Trainer: Peter Pacult (l.) von Austria Klagenfurt.
Einen Ehrenpreis gab es für Routinier Andreas Ulmer, der aktuell vereinslos ist, aber mit einer Fortsetzung seiner Karriere liebäugelt. "Mannschaft der Saison" ist das ÖFB-Herren-Nationalteam. Marko Arnautovic nahm den Preis im Trainings-Camp in Windischgarsten entgegen. Auch Heinz Lindner, der seine Krebs-Erkrankung überwunden hat, wurde prämiert.
Zum Tormann der Saison wurde Alexander Schlager (Salzburg) gekürt, Christian-Petru Ciochirca erhielt den "Bruno" für den Schiedsrichter der Saison.
Als "Spielerin der Saison" wurde Claudia Wasser (Vienna) geehrt, deren Verein auch den Titel für das beste Frauen-Team einheimste. Legionärin der Saison: Barbara Dunst (Frankfurt).