Wien

Brüder bedrohen Parksheriff, gehen dann auf Polizei los

In Wien soll ein Parksheriff mit dem Umbringen bedroht worden sein. Die Polizei nahm daraufhin ein aggressives Brüderpaar vorübergehend fest. 

David Huemer
Die beiden Brüder wurden vorübergehend festgenommen.
Die beiden Brüder wurden vorübergehend festgenommen.
imago images/Michael Kristen

Am Dienstag um 13:40 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten in die Reinprechtsdorfer Straße alarmiert. Ein Organ der Parkraumüberwachung war zuvor nach der Ausstellung eines Organmandats von einem 24-jährigen Mann mit dem Umbringen bedroht worden. 

Der Mann zeigte sich auch gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv. Aufgrund der gefährlichen Drohung wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Gegen die wehrte er sich, in dem er immer wieder versuchte, aus der Fixierung zu entkommen.

Sein 20-jähriger Bruder versuchte die Festnahme ebenfalls zu verhindern. Aufgrund dessen wurde auch der afghanische Staatsbürger vorläufig festgenommen.

Nach den Vernehmungen wurden beide Männer über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock