Österreich

Brrr! Pkw landet bei Eiseskälte in Bach

Die beiden Insassen konnten sich selbst befreien und schleppten sich in nasser Kleidung zum nahegelegenen Kindergarten, um um Hilfe zu bitten.

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall bei eisiger Kälte von minus neun Grad ereignete sich Dienstagmittag bei Haßbach im Bezirk Neunkirchen.

Ein VW Polo kam dort bei Schneefahrbahn von der Spur ab, stürzte über eine zweieinhalb Meter hohe Böschung und überschlug sich in den angrenzenden Bach. Mitten im Wasser blieb der Pkw schließlich am Dach liegen.

Sowohl die Lenkerin, als auch ihr Beifahrer aus Ungarn konnten sich aus dem Wagen befreien, in völlig durchnässter Kleidung schleppten sie sich zum nahegelegenen Kindergarten, um dort um Hilfe zu bitten. Sie erlitten Unterkühlungen, bekamen vom Kiga-Personal aber umgehend heißen Tee sowie Ersatzgewand zur Verfügung gestellt.

Die alarmierte Feuerwehr Pitten barg indes das Unfallwrack aus dem Wasser.

„Die beiden Ungarn können an diesem Tag wohl ihren zweiten Geburtstag feiern. Bei Außentemperaturen von den heute herrschenden minus neun Grad, in Verbindung mit dem eiskalten Wasser und eventuell davongetragenen

Verletzungen, hätte dieser Unfall schlimmer ausgehen können", schildern die Einsatzkräfte der Feuerwehr.



(nit)