Spielte mit Paul McCartney
Britischer Musiker Denny Laine nach Krankheit gestorben
Denny Laine ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Der Musiker war unter anderem Teil der Band "Wings" mit Paul McCartney und dessen Ehefrau Linda.
Der Tod von Denny Laine (†79), dem ehemaligen Frontmann der britischen Rockband Moody Blues und Gitarristen der Wings an der Seite von Paul McCartney (81), erschüttert die Musikwelt. Der 79-jährige Musiker erlag einer Lungenkrankheit, wie seine Ehefrau Elizabeth Hines in einer Stellungnahme bekanntgab. Sie berichtete, dass sie in seinen letzten Momenten an seiner Seite war und ihm sein liebstes Weihnachtslied vorspielte, während sie seine Hand hielt.
„Ich war an seiner Seite und hielt seine Hand, während ich sein liebstes Weihnachtslied spielte“
Spitze der britischen Charts
Denny Laine wurde 1944 in Birmingham geboren und gründete in den 1960er-Jahren die Band "Moody Blues". Das Debütalbum "Go Now" katapultierte die Band sofort an die Spitze der britischen Charts. Trotz des frühen Erfolgs verließ Laine die Gruppe bereits 1966, um eine Solokarriere zu verfolgen.
1971 schloss er sich dann den neu gegründeten "Wings" um Paul und dessen Ehefrau Linda McCartney (†56) an. In den folgenden zehn Jahren trug er maßgeblich zum Erfolg der Band bei und schrieb Hits wie "Mull of Kintyre". Mit dem Tod von Denny Laine verliert die Musikwelt eine herausragende Persönlichkeit, doch sein musikalisches Erbe wird weiterleben.