Netflix-Hit wird eisgekühlt

Bridgerton-Fans aufgepasst – Hier gibts royales Gelato

Die Serie "Bridgerton" freut sich auf Netflix über großen Erfolg. Für jene, die mit Sehen genug bekommen, gibts jetzt auch etwas zum Schmecken.

Nicole Oirer
Bridgerton-Fans aufgepasst – Hier gibts royales Gelato
Noch bis Ende Juni gibt es in der Gelateria La Romana vier ganz besondere Gelato-Sorten.
Sabine Hertel/Netflix/"Heute"-Montage

Der erste Teil der dritten Staffel ist bereits gelaufen, Fans fiebern bereits dem zweiten Teil (ab 13. Juni) entgegen. In "Bridgerton" geht es um die Liebesgeschichten der acht Geschwister Bridgerton. Dazu gehören auch immer wieder intime Liebesszenen, die beim Publikum besonders beliebt sind. In Wien kann man nun auch als Zuseher die Hauptcharaktere vernaschen.

Kooperation mit Netflix bis Ende Juni

Bei der Gelateria La Romana in der Stiftgasse (Wien-Neubau) gibt es jetzt in Kooperation mit Netflix vier besondere Sorten, inspiriert von vier Charakteren der Serie –  Daphne Bridgerton, Kate Sharma, Queen Charlotte und Penelope Featherington.

Die Sorten tragen, natürlich passend zum Serienvorbild, britische Namen, auch die Beschreibung ist auf Englisch. Das Ganze ist eine Kooperation mit Netflix, wie auch Attila Slekta von der Gelateria La Romana erklärt. Die Sorten sind noch bis Ende Juni erhältlich.

Die vier Bridgerton Sorten:

  • The Duchess: inspiriert vom Charakter Daphne Bridgerton. Cheesecake with Crunchy Honey (Cheesecake mit knusprigen Honigstücken)
  • The Regency Royal: inspiriert vom Charakter Queen Charlotte. Ruby Chocolate and Cruchy Gold Caramel (Rosarote Schokolade mit knusprigen Karamellstücken)
  • Lady Whistedown: inspiriert vom Charakter Penelope Featherington. Pineapple, Rosemary and Lemon Pound Cake (Ananas, Rosmarin und Zitronenkuchen)
  • The Viscountess: inspirert vom Charakter Kate Sharma. Mango and spiced Cookies (Mango mit Spekulatius-Keksen)

Bis zu 1000 Kunden täglich

Die Gelateria hat täglich bis zu 1.000 Kunden, viele davon probieren auch die Bridgerton-Sorten. Sie sind in Portionen zu zwei, drei, vier oder fünf Kugeln erhältlich, die Preise beginnen bei 4 Euro pro Portion. Damit sind die Sorten preislich ident zu den normalen. Hergestellt wird das Eis direkt vor Ort in der Stiftgasse. Man setzt auf hochwertige Zutaten, etwa Salzburger Bio-Milch statt Milchpulver.

Auch die Spezialsorten wurden von der Gelateria La Romana selbst entwickelt und sind nun in Zusammenarbeit mit Netflix bei zahlreichen Standorten in Europa vertreten. Zuerst war man sich nicht ganz sicher, ob man in Österreich auch diese Fanbase erreichen kann, wie in anderen Ländern, erzählt Slekta: "Aber es erfreut sich großer Beliebtheit!"

Gelateria La Romana:
Stiftgasse 15-17, Wien-Neubau
Geöffnet täglich von 12 bis 22 Uhr
Bridgerton-Gelato noch bis Ende Juni 2024

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    no
    Akt.
    Mehr zum Thema