People

Briatore hat Corona und postet Selfie aus Spital

Ex-Formel1-Manager Flavio Briatore hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das bestätigt ein Test in einem Krankenhaus in Mailand.

20 Minuten
Teilen
Flavio Briatore hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.
Flavio Briatore hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.
Instagram

Der ehemalige Formel-1-Manager Flavio Briatore hat am Mittwoch auf seinem Instagram-Profil ein Selfie aus dem Spitalbett gepostet: "Es geht mir gut", schrieb er an seine 800.000 Follower. Das Foto zeigt ihn lächelnd hinter einer verschobenen Gesichtsmaske. Das Foto war in seinen Storys nur wenige Minuten online, dann löschte er es wieder.

Der 70-jährige Briatore liegt seit Sonntagabend im Spital San Raffaele in Mailand. Nach eigenen Angaben erholt er sich von einer schweren Prostataentzündung. Doch das Ergebnis seines Corona-Tests ist positiv, wie das Portal Fanpage am Mittwoch berichtet.

Notorischer Corona-Skeptiker

Briatore hatte noch am Montag dementiert, an Covid-19 erkrankt zu sein – obwohl sein Nachtlokal Billionaire Club in Porto Cervo auf der italienischen Insel Sardinien als Corona-Herd gilt. Die Zahl der positiven Coronavirus-Abstriche im Umfeld des Clubs stieg auf fast 60 Fälle. Der Barman des Billionaire Club befindet sich in kritischem Zustand. Viele weitere Mitarbeiter sind zu Hause in Isolation.

Briatores Ansteckung mit dem Virus sorgt in Italien für Aufruhr – zumal der Ex-Formel-1-Teamchef ein notorischer Corona-Skeptiker ist. Als die italienischen Behörden angesichts einer zweiten Infektionswelle die Clubs schliessen wollten, hatte sich Briatore gewehrt. Er kritisierte die Einschränkungen in Videos und wies darauf hin, dass es auch viele private Partys gebe. Am 17. August liess Italiens Regierung alle Discos wegen der Ansteckungsgefahr schließen.