Dramatische Szenen
Brandgefährlich! Auto steht neben Tankstelle in Flammen
Heikle Situation: Direkt neben einer Tankstelle stand im Hausruckviertel ein Pkw in Vollbrand. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun.
Dass schon kleinste Funken bei einer Tankstelle fatale Auswirkungen haben können, zeigte Ende April ein schockierender Fall. Ein 29-Jähriger verschüttete an der Zapfsäule eine größere Menge Benzin.
In seinem Pkw zündete sich der Mann dann eine Zigarette an. In Kombination mit den Benzindämpfen kam es zum großen Unglück: Seine Oberbekleidung wurde in Brand gesetzt – der 29-Jährige wurde schwer verletzt.
Vollbrand neben Tankstelle
Ähnliches konnte in der Nacht auf Sonntag in Krenglbach (Bez. Wels-Land) verhindert werden. Direkt neben einem Tankstellen-Automaten stand ein Wagen in Vollbrand.
Pkw stand neben Tankstelle in Vollbrand
Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren konnten den Brand rasch eindämmen. Das Fahrzeug brannte allerdings komplett aus.
Das große Glück: Ein Übergreifen auf die Tankstelle konnte verhindert werden. An dem Gebäude entstand nur ein geringer Sachschaden, auch verletzt wurde niemand.
Auf "Heute"-Anfrage konnte die Polizei am Sonntagvormittag noch keine Informationen zur Brandursache geben.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- In Krenglbach im Hausruckviertel stand ein Auto in Vollbrand direkt neben einer Tankstelle, aber die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern
- Ähnlich wie ein schockierender Fall Ende April, bei dem ein Mann an einer Zapfsäule in Brand geriet, konnte auch hier ein größeres Unglück vermieden werden