Einsatz in Klagenfurt
Brand in Keller! Mieter aus Wohnhaus evakuiert
Die Feuerwehr rückte am Freitagabend zu einem Einsatz nach Klagenfurt aus. In einem Kellerabteil war ein E-Scooter plötzlich in Brand geraten.
Am Freitag gegen 21.15 Uhr kam es zu einem Brand eines E-Scooters in einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt.
Sämtliche Mieter wurden für die Dauer des Einsatzes aus dem Wohnhaus evakuiert. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte das Feuer rasch löschen und die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Defekte Batterie
Laut Angaben der Feuerwehr dürfte eine defekte Batterie zum Brand geführt haben. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.
Am E-Scooter entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Am Freitagabend kam es in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt zu einem Brand eines E-Scooters im Keller, der vermutlich durch eine defekte Batterie verursacht wurde.
- Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, und es gab keine Verletzten; der Sachschaden am E-Scooter beträgt mehrere hundert Euro.