Sport
Borussia Dortmund verleiht Neven Subotic an Köln
Nachdem Mergim Mavraj vom 1. FC Köln zum HSV wechselte, soll nun ein neuer Verteidiger seinen Platz einnehmen. Die Kölner sind sich mit den Dortmundern einig geworden: Neven Subotic wird bis zum Saisonende an Peter Stögers Mannschaft ausgeliehen.
Nachdem Mergim Mavraj vom wird bis zum Saisonende an Peter Stögers Mannschaft ausgeliehen.
Der Medizincheck am Donnerstag verlief positiv, somit wird Subotic nun beim 1. FC Köln eine wichtige Rolle in der Verteidigung spielen. Lange Zeit war der Serbe bei verletzungsbedingt nicht im Einsatz. Seit 2008 hat der 28-Jährige 192 Ligaspiele für den BVB bestritten und erzielte dabei insgesamt 15 Tore. Nun freut er sich auf die neuen Aufgaben: "Als ehrgeiziger Profi gilt mein Fokus ab heute zu 100 Prozent dem 1. FC Köln. Ich will wieder in der Bundesliga Fußball spielen – das treibt mich an."
Köln-Coach zeigte sich über den Neuzugang begeistert: "Wir freuen uns alle auf Neven und seine Zeit bei uns. Seine Jahre in Dortmund waren von herausragenden Erfolgen geprägt, er war an den Titelgewinnen maßgeblich beteiligt. Wir sind überzeugt davon, dass Neven Subotic für unsere Mannschaft im kommenden halben Jahr ein wichtiger Spieler sein kann."