Sport
Borkovic bleibt Austrianer – Holland-Klub wollte ihn
Alexandar Borkovic verlängert seinen Vertrag bei der Wiener Austria um drei Jahre. Der 19-Jährige entschied sich gegen Holland.
Die Wiener Austria bindet Talent Alexandar Borkovic bis 2022 an den Verein. Der 19-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert, wie "Heute" weiß. Die offizielle Bekanntgabe steht noch aus, soll im Laufe des Tages folgen.
Brisant: Das Defensiv-Talent hatte Interesse im Ausland geweckt. "Heute" erfuhr, dass ihn ein Verein aus der Eredivisie mehrfach beobachtete. Der Innenverteidiger entschied sich gegen den Wechsel nach Holland, für den Verbleib in Wien.
In der aktuellen Spielzeit hält Borkovic (verletzungsbedingt) bei lediglich fünf Bundesliga-Einsätzen, erzielte am vergangenen Wochenende ein Tor.
"Heute"-Experte Tim Armitage lobt die Mentalität des Youngsters, der sich schon in jungen Jahren immer wieder von Verletzungen zurückkämpfte. Aber: Er fürchtet, dass ihm der Verletzungsteufel auch weiterhin treu bleiben und seine Karriere bremsen werde.
"Ich bin nicht sicher, ob er sein volles Potenzial je ausschöpfen kann." Borkovic' Stärken sieht er im Positionsspiel, als ausbaufähig bezeichnet er den technischen Aspekt seines Spiels.
Team der 31. Runde
Team der 30. Runde
Team der 29. Runde
Team der 28. Runde
Team der 27. Runde
Team der 26. Runde
Team der 25. Runde
Team der 24. Runde
Team der 23. Runde
Team der 22. Runde
Team der 21. Runde
Team der 20. Runde
Team der 19. Runde
Team der Herbstsaison
Team der 18. Runde
Team der 17. Runde
Team der 16. Runde
Team der 15. Runde
Team der 14. Runde
Team der 13. Runde
Team der 12. Runde
.
Team der 11. Runde
Team der 10. Runde
Team der 9. Runde
Team der 8. Runde
Team der 7. Runde
Team der 6. Runde
Team der 5. Runde
Team der 4. Runde
Team der 3. Runde
Team der 2. Runde
Team der 1. Runde