Games
Bombast-Leak – so realistisch sieht "GTA 6" aus
In der Nacht auf Sonntag hat ein Nutzer in "GTAForums" 90 angebliche Videos zum erwarteten GTA 6 geteilt. Die gehen jetzt im Internet viral.
Mittlerweile seit Jahren überschütten Social-Media-Nutzer andere User mit angeblichen Leaks zum kommenden Action-Spiel "Grand Theft Auto 6" von Rockstar Games. Einzig: Bisher war keiner davon echt. Bisher, den nun aufgetauchte Szenen scheinen tatsächlich aus einer extrem frühen Version des Projekts zu stammen. So hat ein GTA-Foren-Nutzer in der Nacht auf Sonntag zahlreiche kurze Spielszenen veröffentlicht, die wirklich aus dem Mammut-Videospielprojekt stammen sollen.
Was auffällt: Sie Szenen sehen extrem gut und realistisch aus und das Material verteilt sich in Windeseile im Netz. Der Nutzer, der für die Leaks verantwortlich ist, verspricht indes weiteres Video-Material in nächster Zeit. Bestätigt sich der Verdacht, dass das Material echt ist, dürfte es zumindest eine weibliche Protagonistin im Game geben. Sie überfällt in einem der Videos ein Diner und gerät dann auf ihrer Flucht in eine Schießerei mit mehreren Polizeibeamten.
"Ein Albtraum für Rockstar Games"
Darüber wurde schon bisher gemunkelt – ebenso wie dem Schauplatz des Spiels, nämlich Vice City. Einzig: Vor dem Jahr 2025 rechnete bisher niemand mit einem Erscheinen des neuen "GTA"-Teils. Rockstar Games hatte bisher nur bestätigt, dass das Spiel in Arbeit sei, Details gab es weder zu einem Starttermin, noch zum möglichen Inhalt. Nun scheinen wir aber tatsächlich in den Genuss der ersten "Grand Theft Auto 6"-Szenen zu kommen.
"Nicht, dass es viele Zweifel gegeben hätte, aber ich habe von Rockstar-Quellen bestätigt, dass der massive 'Grand Theft Auto VI'-Leak dieses Wochenendes tatsächlich echt ist. Das Videomaterial ist natürlich früh und unfertig. Dies ist einer der größten Leaks in der Geschichte der Videospiele und ein Albtraum für Rockstar Games", schrieb übrigens der Bloomberg-Reporter Jason Schreier am Sonntag am Kurznachrichtendienst Twitter.