Im Kinderzimmer versteckt
Böller und Drogen! Mutter verpfiff Sohn bei Polizei
Eine Mutter aus dem Bezirk Krems entdeckte im Zimmer ihres 14-jährigen Sohnes illegale Böller und Drogen. Sie alarmierte die Polizei.
Eine böse Überraschung erlebte eine Mutter aus dem Bezirk Krems als sie das Zimmer ihres Teenagers aufräumte. Der 14-Jährige hatte nicht nur Suchtmittel, sondern auch illegale Böller gelagert.
Teenager wurde angezeigt
Die Frau alarmierte die Polizei. Diese stellte weißes Pulver und verschiedene Kapseln, ein Cannabis-Tabak-Gemisch, sicher. Laut Polizei hatte der 14-Jährige auch 62 Stück Pyrotechnikartikel, unter denen auch verbotene der Klasse F 3 waren.
Bei seiner Einvernahme gab der Bursche an, die Sachen von einem im Ort wohnenden 15-Jährigen bezogen zu haben. Als die Beamten diesen aufsuchten, fanden sie weitere 188 Stück Pyrotechnikartikel, einige sogar der Klasse F 4. Für die Teenager hagelte es Anzeigen wegen Verstößen gegen das Suchtmittel- und das Pyrotechnik-Gesetz.
Auf den Punkt gebracht
- Eine Mutter aus Krems entdeckte im Zimmer ihres 14-jährigen Sohnes illegale Böller und Drogen, woraufhin sie die Polizei verständigte
- Bei einer Durchsuchung wurden verschiedene verbotene Gegenstände sichergestellt, und auch der 15-jährige Lieferant wurde von der Polizei erwischt
- Beide Teenager wurden wegen Verstößen gegen das Suchtmittel- und das Pyrotechnik-Gesetz angezeigt