Im Kinderzimmer versteckt

Böller und Drogen! Mutter verpfiff Sohn bei Polizei

Eine Mutter aus dem Bezirk Krems entdeckte im Zimmer ihres 14-jährigen Sohnes illegale Böller und Drogen. Sie alarmierte die Polizei.

Niederösterreich Heute
Böller und Drogen! Mutter verpfiff Sohn bei Polizei
Die Mutter entdeckte im Kinderzimmer Drogen und illegale Böller.
Getty Images

Eine böse Überraschung erlebte eine Mutter aus dem Bezirk Krems als sie das Zimmer ihres Teenagers aufräumte. Der 14-Jährige hatte nicht nur Suchtmittel, sondern auch illegale Böller gelagert.

Teenager wurde angezeigt

Die Frau alarmierte die Polizei. Diese stellte weißes Pulver und verschiedene Kapseln, ein Cannabis-Tabak-Gemisch, sicher. Laut Polizei hatte der 14-Jährige auch 62 Stück Pyrotechnikartikel, unter denen auch verbotene der Klasse F 3 waren. 

Bei seiner Einvernahme gab der Bursche an, die Sachen von einem im Ort wohnenden 15-Jährigen bezogen zu haben. Als die Beamten diesen aufsuchten, fanden sie weitere 188 Stück Pyrotechnikartikel, einige sogar der Klasse F 4. Für die Teenager hagelte es Anzeigen wegen Verstößen gegen das Suchtmittel- und das Pyrotechnik-Gesetz.

Auf den Punkt gebracht

  • Eine Mutter aus Krems entdeckte im Zimmer ihres 14-jährigen Sohnes illegale Böller und Drogen, woraufhin sie die Polizei verständigte
  • Bei einer Durchsuchung wurden verschiedene verbotene Gegenstände sichergestellt, und auch der 15-jährige Lieferant wurde von der Polizei erwischt
  • Beide Teenager wurden wegen Verstößen gegen das Suchtmittel- und das Pyrotechnik-Gesetz angezeigt
red
Akt.