Unfassbarer Vorfall

Böller neben Reithalle – 16-Jährige schwer verletzt

Weil jemand neben einer Reithalle einen Böller zündete, erschreckte sich ein Pferd. Die darauf reitende 16-Jährige wurde schwer verletzt.

Newsdesk Heute
Böller neben Reithalle – 16-Jährige schwer verletzt
Ausgerechnet neben einer Reithalle musste ein Unbekannter böllern. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein sprachlos machender Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 19.30 Uhr in einer Reithalle in Telfes im Stubai. Eine 16-Jährige wurde bei einem Reitunfall schwer verletzt.

Dazu kam es, weil jemand auf der angrenzenden Gemeindestraße einen Böller zündete. Das Pferd erschrak, die Reiterin stürzte vom Pferd und zog sich so die schweren Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt wurde sie in das Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol verbracht.

Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch wurde der Vorfall schließlich bei der Polizei angezeigt. Über die Person, die den Böller gezündet hat, gibt es derzeit aber noch keinerlei Hinweise.

Um Zeugenaufruf in den Medien wird ersucht - zweckdienliche Hinweise bitte an die PI Fulpmes, Tel. 059133 / 7112.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    red
    Akt.