Täter auf der Flucht

Bluttat in Wien! 20-Jähriger niedergestochen

Polizeieinsatz in Wien-Alsergrund! Ein 20-Jähriger ist im Bereich der Spittelauer Lände mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden.

André Wilding
Bluttat in Wien! 20-Jähriger niedergestochen
Polizeieinsatz in Wien-Alsergrund.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

In der Nacht von Freitag auf Samstag soll es im Bereich der Spittelauer Lände in Wien-Alsergrund zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 20-Jährigen und derzeit zwei Unbekannten gekommen sein.

Einer der Männer soll im Zuge der Auseinandersetzung ein Messer gezogen und den 20-Jährigen damit schwer verletzt haben. Danach flüchteten die beiden Männer die Spittelauer Lände in Richtung stadteinwärts.

Freund eilte zu Hilfe

Ein Freund des 20-Jährigen wurde Zeuge des Vorfalls und leistete erste Hilfe. Eine umgehend eingeleitete Sofortfahndung verlief negativ. Der 20-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    wil
    Akt.