Premier League

Blutiger Sieg für United rettet umstrittenen Trainer

Blutiger Sieg für die Red Devils! United beendete die Negativserie - im Mittelpunkt stand ein blutiger Holländer.

Sport Heute
Blutiger Sieg für United rettet umstrittenen Trainer
De Ligt kassierte hart
imago

Nach drei sieglosen Spielen hat Manchester United in der Premier League wieder drei Punkte eingefahren.

Den Führungstreffer der Gäste erzielte Ethan Pinnock (45.+5) nach einer Ecke, Alejandro Garnacho (47.) und Ex-Sturm-Kicker Rasmus Höjlund (62.) drehten die Partie zugunsten der Red Devils. Früh in der Partie bangte der in der Kritik stehende ten Hag zudem um Innenverteidiger Matthijs de Ligt.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Der Neuzugang von Bayern München rauschte mit Kevin Schade zusammen und verließ mit einer Platzwunde das Feld. Er konnte zwar weiterspielen, wurde in der Folge aber mehrfach des Feldes verwiesen, um die Blutung zu stoppen.

Als der Niederländer das zweite Mal rausmusste, stand Pinnock bei einer Ecke frei und köpfte ein. Garnacho und Höjlund brachten jedoch den ersten Erfolg seit dem 3:0-Sieg gegen Southampton Mitte September.

Auf den Punkt gebracht

  • Manchester United hat nach drei sieglosen Spielen in der Premier League wieder einen Sieg eingefahren, wobei Alejandro Garnacho und Rasmus Höjlund die Partie zugunsten der Red Devils drehten
  • Der in der Kritik stehende Trainer ten Hag musste jedoch um Innenverteidiger Matthijs de Ligt bangen, der nach einer Kollision mit einer Platzwunde mehrfach das Feld verlassen musste
red
Akt.
Mehr zum Thema