Timeout
Blutiger Mord oder doch ein nasser Hund?
Über ein Foto auf Google Maps sind im Internet wilde Spekulationen entbrannt. Mit "Ein Mord in der Nähe meines Hauses auf Google Maps" betitelte ein User einen Schnappschuss von einer Holzplattform im See eines öffentlichen Parks auf der Plattform reddit.com.
auf der Plattform reddit.com.
Und tatsächlich wirkt es auf den ersten Blick so, als wäre eine große Blutlache zu sehen, neben der ein oder mehrere Männer stehen. "Das jagt mir einen Schauer über den Rücken. Die Radfahrer sind direkt daneben und haben keine Ahnung", schreibt ein User.
Doch nur ein nasser Hund?
Doch in den über 1.200 Kommentaren, die in den letzten zwei Tagen zu dem Bild abgegeben gibt es längst andere Theorien. Nach Ansicht der meisten User handelt es sich um einen Hund, der im See geschwommen ist und sich anschließend auf der Holzplattform trockengeschüttelt hat. Das vermeintliche Blut sei demzufolge bloß nasses Holz. Eine Wasserspur vom See zum Hund scheint die Theorie zu bestätigen.
Andere User machen auf die Radfahrer und Passanten aufmerksam, die in unmittelbarer Nähe auf einem Weg zu sehen sind. Nicht gerade ein guter Ort für einen Mord, meint ein User. Ein anderer schreibt, einen Mord "im hellsten Tageslicht" zu begehen, sei auch "nicht gerade die klügste Entscheidung".