Ohren wurden abgetrennt
Blutige Attacke – Schaf "Wölkchen" kämpft ums Überleben
Schock in Vorarlberg: In Riefensberg wurden drei Zwergschafe auf einer Weide brutal angegriffen. Ein Schaf überlebte nicht, ein anderes kämpft noch.
Angst und Schrecken herrscht seit zwei Tagen bei Schafbauern in Riefensberg (Vorarlberg): In der Nacht von 4. auf 5. Jänner wurden drei Schäfchen auf einer Weide brutal attackiert. Sie waren blutüberströmt, zwei von ihnen wurden sogar die Ohren abgetrennt. Besitzerin Sabine ist fassungslos, wer für die Attacke verantwortlich ist, ist unklar. Im Gespräch mit "Heute" ist sie sich sicher: "Der Täter war kein Tier!"
Blutiger Angriff
Der Schnee, der auf der Weide in Riefensberg lag, war am Morgen des 5. Jänners rot gefärbt. Grund war der Blutverlust einiger Schafe, die in der Nacht von 4. auf den 5. Jänner brutal attackiert wurden. Bereits in der Früh wurde Besitzerin Sabine darüber informiert, dass eines ihrer acht Tiere tot auf der Wiese liegen würde. Vor Ort machte sie dann die grausame Entdeckung: Zwei ihrer Schäfchen wurden die Ohren abgetrennt. Schaf "Wölkchen" hat den Angriff zwar überlebt, ist jedoch noch nicht über den Berg, Schäfchen Luci starb an ihren Verletzungen. Laut der Besitzerin habe sich die Attacke zwischen 24:00 Uhr und 06:00 Uhr in der Früh ereignet. Dass der Angreifer ein Tier war, schließt sie aus. "Schafe sind Fluchttiere, da wäre ja die ganze Herde geflohen, wenn da ein Jagdtier gekommen wäre", erklärt sie unter Tränen.
Schnell wurde gleich nach der Entdeckung sowohl die Tierärztin als auch die Polizeiinspektion Hittisau alarmiert. Auch eine Anzeige wurde bereits eingebracht. "Ich verstehe nicht, wer sowas tun würde. Das sind so süße und unschuldige Tiere. Das ist ja grausam", so die Besitzerin gegenüber "Heute".
Bitte um Hinweise
Sabine bittet nun um Hinweise. Wer in der besagten Nacht vom 4. auf den 5. Jänner etwas beobachtet hat, solle sich unter der Telefonnummer 0664 6327820 oder bei der Polizeiinspektion Hittisau unter Tel. +43 (0) 59 133 8126 melden. "Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wenn sich jemand meldet, der was gesehen hat", ruft Sabine zur Hilfe auf.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Im Vorarlberger Ortsteil Bach wurden drei Zwergschafe brutal angegriffen, wobei eines starb und ein weiteres, namens "Wölkchen", ums Überleben kämpft.
- Die Besitzerin Sabine ist fassungslos und bittet um Hinweise, da sie sicher ist, dass ein Mensch für die grausame Tat verantwortlich ist.