Bundesliga

Blitz-Tor bringt Salzburg-Sieg gegen LASK

Red Bull Salzburg beendet den Grunddurchgang mit einem Sieg. Im Liga-Hit beim LASK fuhr der Serienmeister einen 1:0-Erfolg ein. 

Sport Heute
Blitz-Tor bringt Salzburg-Sieg gegen LASK
Fernando trifft gegen den LASK.
Gepa

Der Brasilianer Fernando sorgte bereits in der ersten Minute für den Siegtreffer, schloss eine sehenswerte Kombination zum 1:0 ab und fixierte damit den dritten Salzburg-Sieg in Serie. 

Damit hält Österreichs Serienmeister nach 22 Runden bei 50 Punkten und wird den Grunddurchgang definitiv als Tabellenführer abschließen. Verfolger Sturm Graz hat bei einem Spiel weniger fünf Punkte Rückstand. Der LASK liegt weiterhin auf Platz drei. Besonders bitter: Kapitän Robert Zulj musste in der ersten Halbzeit mit einer Knieverletzung ausgetauscht werden (30.). 

Blitz-Tor

Bereits in der ersten Minute gelang Österreichs Serienmeister der entscheidende Treffer. Salzburg spielte die früh pressenden Linzer eiskalt aus. Oscar Gloukh setzte Amar Dedic ein, der den idealen Stanglpass für Fernando spielte. Der Brasilianer drückte den Ball dann über die Linie (1.). 

Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison

1/29
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA

    In der Folge spielte der LASK dann gut mit, Lenny Pintor und Marin Ljubicic in einer Doppelchance (19.) vergaben den Ausgleich. Auf der Gegenseite klärte Maksym Talovierov beinahe ins eigene Tor (31.), musste Schlussmann Tobias Lawal gegen Fernando das 0:2 verhindern (45+4.). 

    Nach dem Seitenwechsel hatte Moses Usor in einer Doppelchance den Ausgleich auf dem Fuß (51.). Danach kontrollierten die Bullen allerdings die Partie. Die Schlussoffensive der Stahlstädter blieb harmlos. Elias Havel brachte den Ball nicht aufs Tor (77.), Lawal verhinderte auf der Gegenseite den zweiten Bullen-Treffer durch Roko Simic, allerdings ging ohnehin die Abseits-Fahne in die Luft. 

    red
    Akt.