Sport

Blitz-Comeback! Hirscher ist zurück auf Schnee

Marcel Hirscher stand erstmals nach seinem Knöchelbruch im August wieder auf Skiern. Jetzt hofft er auf ein Blitz-Comeback!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marcel Hirscher ist zurück auf Schnee! Wie "Heute" vorab berichtete, schnallte der sechsfache Gesamtweltcupsieger am Mölltaller Gletscher erstmals wieder seine Latten an. Nun könnte sogar eine Mini-Hoffnung auf einen Start beim Weltcup-Auftakt am 29. Oktober in Sölden bestehen.

+++ EXKLUSIV: Schweizer Körper-Double hilft Ski-Star Hirscher +++

Kurzer Rückblick: Hirscher brach sich Mitte August, am ersten Tag des Schneetrainings am Mölltaler Gletscher, den Außenknöchel. Zuletzt arbeitete er bis zu acht Stunden pro Tag an der Rückkehr: Zwei Trainingsblöcke pro Tag, vor allem Kräftigung und Koordination – dazu zwei Stunden Reha.

Jetzt folgte das Schnee-Comeback! Auf dem Mölltaler Gletscher zog Hirscher erstmals wieder seine Bahnen in den Schnee. Eigentlich hätte die Trainings-Rückkehr erst nach dem Weltcup-Start in Sölden stattfinden.

"Es war ein gutes Gefühl, wieder auf Ski zu stehen. Frei fahren geht schon", erzählt Hirscher nach seinem Schnee-Comeback. Ein Rennen in Sölden ist aber unrealistisch: "Aus ärztlicher Sicht ist ein Start unmöglich."

Vielleicht könnte es aber doch schneller gehen! (Heute Sport)