"Bis auf Weiteres"

Blackout! Wiener Shopping Center bleibt geschlossen

Wegen eines Stromausfalls im Bezirk Landstraße muss ein Shopping Center am Donnerstag geschlossen bleiben.

Newsdesk Heute
Blackout! Wiener Shopping Center bleibt geschlossen
Auf der Landstraßer Hauptstraße gibt es einen stundenlangen Stromausfall. (Archivbild)
Montage: Galleria, Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Laut Störungsseite der Wiener Netze kommt es seit 6.29 Uhr zu Unterbrechungen der Stromversorgung. Betroffen ist ein nur sehr kleiner Teil im Bezirk Landstraße – doch die Auswirkungen sind enorm.

Mall bleibt zu

Im nur wenige Häuser umfassenden Gebiet auf der Landstraßer Hauptstraße liegt ausgerechnet das "Galleria"-Einkaufszentrum. "Aufgrund eines technischen Gebrechens im Bereich Hochspannung bleibt Galleria Shopping aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres geschlossen", informiert das Management auf Instagram. "An der Behebung wird gearbeitet und wir halten euch am Laufenden. Vielen Dank für euer Verständnis!"

Schwere Störung

Auch die Wiener Netze versprechen, bereits an der Behebung zu arbeiten. Normalerweise dauern solche Störungen rund 90 Minuten, allerdings kann es je nach Störungsgrund auch etwas länger dauern. Dass es nun bereits sieben Stunden sind, ist zweifelsohne ein Zeichen dafür, dass es sich um einen gröberen Ausfall handelt.

Update 14.30 Uhr

Laut Störungsseite der Wiener Netze sollte die Unterbrechung seit 14.06 Uhr behoben sein. Bis das Galleria Center wieder öffnen kann, wird es jedoch noch dauern.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images
    red
    Akt.