Show-Aus in letzter Minute
Bittere TV-Abfuhr! ORF streicht Gabalier aus Programm
Eigentlich sollte der ORF Ende September eine Show mit Andreas Gabalier übertragen. Aus "produktionstechnischen Gründen" folgt die Absage.
Die geplante TV-Show von Andreas Gabalier (39) und Thomas Morgenstern (37) sollte eigentlich ein spektakuläres Event auf ORF 1 werden, mit dem man "Fernsehgeschichte schreiben" wollte. Mit dem Titel "Die wirklich beste Show der Welt" wollten die beiden Promi-Herren in einem atemberaubenden Wettbewerb gegen bekannte Gegner aus Deutschland antreten.
Die Show sollte auf einer Plattform in über 60 Metern Höhe über dem Wörthersee stattfinden, ausgestattet mit modernster Technik und geplant für eine Dauer von 90 Minuten. Trotz der ambitionierten Pläne und der aufwendigen Vorbereitungen kam es jedoch zu einer unerwarteten Wendung. Kurz vor der Ausstrahlung stieg der ORF aus der Produktion aus.
Puls 4 statt ORF
Als Grund für das plötzliche TV-Aus der Gabalier-Sendung gab der ORF "produktionstechnische Gründe" an, wie die "Kleine Zeitung" berichtet. Laut Insidern soll man aber einer "Mogelpackung" der Produktionsfirma aufgesessen sein.
Doch die Show wird nicht abgesagt. Stattdessen hat der Privatsender Puls 4 das Format übernommen. Geschäftsführer Patrick Schubert zeigt sich optimistisch: "Wir sind von dem Konzept der 'Verrücktesten Show der Welt' überzeugt und uns sicher, die dafür idealen Plattformen bieten zu können." Die Show wird unter neuem Titel ausgestrahlt.
Trotz des Wechsels zu Puls 4 müssen Gabalier-Fans nicht ganz auf den Sänger im ORF verzichten. Am 21. September wird der Volks-Rock’n’Roller im Rahmen der "Starnacht aus der Wachau" auf ORF 2 zu sehen sein.