Sport

Bitter! Uruguay-Topstar verpasst ÖFB-Test in Wien

Am 14. November testet Österreich - schon mit neuem Teamchef auf der Bank - gegen Uruguay in Wien. Luis Suarez kommt aber nicht mit.

Heute Redaktion
Teilen

Wenn am 14. November Uruguay im Ernst-Happel-Stadion gastiert, dann ist der große Superstar nicht mit dabei. Barcelona-Striker Luis Suarez kommt nämlich nicht mit nach Wien. Der Stürmer muss sich einer Spezialbehandlung für sein Knie unterziehen.

ÖFB-Fans, die auf ein Duell mit Suarez gehofft hatten, dürfen sich beim FC Barcelona bedanken. Der Klub hat nämlich eine Spezial-Therapie für den Uruguay-Star angeordnet. Der 30-Jährige wird auch den Test gegen Polen in Warschau auslassen.

Das Knie zwickt

Das rechte Knie zwickt bei Suarez, im August zog er sich eine Kapseldehnung im spanischen Cup zu. Operation ist keine notwendig, allerdings zwingen ihn die Nachwehen dieser Verletzung zu einer internationalen Pause.

Uruguay gastiert am 14. November im Wiener Prater, dann schon mit dem neuen Teamchef auf der Bank. Der neue rot-weiß-rote Übungsleiter wird am 30. Oktober der Öffentlichkeit präsentiert.

(Heute Sport)