Sport

Bitter! Kreuzbandriss bei Slalom-Ass Marco Schwarz

Die Verletztenliste beim ÖSV wird immer länger. Jetzt hat es auch WM-Held Marco Schwarz schwer erwischt. Seine Saison ist vorzeitig zu Ende.

Heute Redaktion
Teilen

Bittere Nachrichten für Marco Schwarz! Der dreifache Medaillen-Gewinner bei der Ski-WM in Aare muss seine Saison vorzeitig beenden. Beim Kärntner wurde eine schwere Knieverletzung diagnostiziert.

Schwarz kam beim Kombi-Super-G in Bansko am Freitag mit 1,23 Sekunden Rückstand auf den zwischenführenden Mauro Caviezel (SUI) ins Ziel, klagte aber sogleich über Schmerzen.

Nach einer genauen Untersuchung heute Abend in der Privatklinik Hochrum bei Innsbruck wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes und ein Riss des Innenmeniskus im linken Knie festgestellt. Der 23-Jährige wird noch am Freitag operiert.

News gibt's auch von Hannes Reichelt: Bei einer genauen Untersuchung im Sanatorium Kettenbrücke wurde beim Salzburger ein Schleudertrauma, eine leichte Gehirnerschütterung und eine Knieprellung festgestellt. Über einen Start in den nächsten Speed-Rennen in Kvitfjell (NOR) entscheidet Reichelt kurzfristig. (Heute Sport)