"Joker 2" wird zu Mega-Flop
"Bin schockiert": Lady Gaga wollte Oscar für ihre Rolle
Das sieht echt nicht gut aus für die Fortsetzung von "Joker". An den Kinokassen herrscht gähnende Leere.
Die Macher haben sich einen Ansturm auf die Kinosäle erwartet. Immerhin spielte der erste Teil in den USA 96 Millionen Dollar am ersten Wochenende ein. Bis heute nahm der Streifen über eine Milliarde Dollar ein. Kein Wunder also, dass die Erwartungen gigantisch waren.
Zu viel Gesang?
Nun stehen für die Fortsetzung 37 Millionen Dollar unter der Rechnung. Das ist tatsächlich richtig mies. Da muss man nicht weiter darüber diskutieren.
Woran es genau liegt, ist fraglich. Viele Fans geben Lady Gaga die Schuld am Flop. So soll man den Film zu sehr angepasst haben. Immerhin gibt die Sängerin in ihrer Rolle gleich mehrfach Broadway-Klassiker zum Besten – obwohl diese nichts mit der Storyline zu tun haben.
Gaga selbst soll sich nun gemeldet haben. Wie "Daily Mail" berichtet, ist sie "schockiert" über die schlechten Kritiken. Sie hat sich vollkommen andere Reaktionen erwartet.
Auch soll sie sich eine Oscar-Nominierung versprochen haben. Immerhin war der erste Teil gleich 11 Mal nominiert. Aktuell stehen die Chancen dafür nicht sonderlich gut.
Lady Gaga bei den Oscars 2023
Auf den Punkt gebracht
- Die Fortsetzung von "Joker" erweist sich als Mega-Flop an den Kinokassen, was die Erwartungen der Macher stark enttäuscht
- Viele Fans machen Lady Gaga für den Misserfolg verantwortlich, da ihre Gesangseinlagen als unpassend empfunden werden, und auch sie selbst zeigt sich schockiert über die schlechten Kritiken und die geringen Chancen auf eine Oscar-Nominierung