St. Pölten
Billa-Raub! Polizei jagt 1,90-Meter-Mann mit Pistole
Nach dem Überfall am Samstagmorgen in St. Pölten-Viehofen sucht die Polizei nun nach einem rund 1,90 Meter großen Kapuzen-Mann mit Pistole.
Am Samstagmorgen hatte ein Maskierter zehn Minuten vor 7 Uhr den Billa in Viehofen (Stadtteil im Norden von St. Pölten) über einen Lieferanteneingang betreten. In die Mündung der Pistole schauend, mussten die Angestellten dem Kriminellen Bargeld aushändigen. Der unbekannte Räuber flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Die Exekutive leitete sofort eine Alarmfahdnung inklusive Hubschrauber ein - mehr dazu hier. Die Fahndung verlief ergebnislos, das Landeskriminalamt Niederösterreich, Gruppe Raub, ermittelt.
Der unbekannte Verdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, rund 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlanke Statur, bekleidet war er mit einer dunklen Hose, schwarzen Kapuzenweste, maskiert mit dunklem Schlauchtuch und Sonnenbrille. Der verdächtige Supermarkträuber hatte eine schwarze Pistole.
Hinweise erbeten! Hinweise, die zur Ausforschung des unbekannten Täters dienen werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter der Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.