Damit überrascht er alle

Bill Kaulitz ist jetzt Botschafter für schwule Schafe

Sänger Bill Kaulitz setzt sich ein für Rainbow Wool und übernimmt die Patenschaft für zwei schwule Schafe in Nordrhein-Westfalen.

Bill Kaulitz ist jetzt Botschafter für schwule Schafe
Bill Kaulitz hat die Patenschaft für die beiden Schafe Karl und Wolli übernommen.
IMAGO/Christian Grube

Der deutsche Sänger Bill Kaulitz (35) ist eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Rainbow Wool eingegangen. Es geht um eine Weltpremiere: Produkte, die aus der Wolle schwuler Schafböcke hergestellt werden.

Bill ist nicht nur das Gesicht der Kampagne, sondern hat auch die Patenschaft zweier Tiere übernommen. Die Schafe Karl und Wolli dürfen den 35-Jährigen nun sozusagen als ihren Patenonkel betiteln. Mit 20 anderen Böcken leben sie auf dem Hof des deutschen Schäfers Michael Stücke in Löhne, einem Ort in Nordrhein-Westfalen.

Schwule Böcke sind für die Zucht unbrauchbar

Stücke ist, wie seine Tiere, homosexuell. Er rettet Böcke, die für die industrielle Zucht unbrauchbar sind und deshalb getötet werden würden. Die Wolle der Schafe nutzt Rainbow Wool, um Schnürsenkel, Mützen und Aufnäher zu produzieren.

Die Preise der Produkte bewegen sich zwischen 34,95 Euro und 79,95 Euro. Designt wurden sie von Danny Reinke und Kilian Kerner. Die Einnahmen werden an den Verein "LSVD+ - Verband Queere Vielfalt" gespendet.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/186
Gehe zur Galerie
    Palina Rojinski blickt auf den Sommer zurück.
    Palina Rojinski blickt auf den Sommer zurück.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Sänger Bill Kaulitz engagiert sich als Botschafter für Rainbow Wool und übernimmt die Patenschaft für zwei schwule Schafe in Nordrhein-Westfalen
    • Die Marke Rainbow Wool produziert aus der Wolle dieser Schafe verschiedene Produkte, deren Einnahmen an den Verein "LSVD+ - Verband Queere Vielfalt" gespendet werden
    red, 20 Minuten
    Akt.