Life
10 Lebensmittel, die einen flachen Bauch zaubern
Sommer, Sonne und ein aufgeblähter Bauch!? Das muss nicht sein, denn mit der richtigen Ernährung kommt die Körpermitte wieder in Form.
Der Sommer steht vor der Tür und über der Bikinihose wölbt sich ein kleines Bäuchlein? Wenn für Sport keine Zeit ist, dann hilt nur noch die richtig Ernährung. Einen dauerhaft flachen Bauch bekommt man damit zwar auch nicht über Nacht, aber zumindest ein Blähbauch lässt sich vermeiden.
Tückisch für einen flachen Bauch ist vor allem Salz. Denn Salz schwemmt unseren Körper auf. Wer also seinen Salzkonsum einschränkt, wird mit einem strafferen Body belohnt. Würzen Sie Ihre Mahlzeiten alternativ zu Salz einfach mit Kräutern. Und Vorsicht bei Fertiggerichten, in diesen steckt oft sehr viel Salz.
Das richtige Trinken
Der Wunsch nach einer flachen Körpermitte geht leider auch mit dem Verzicht auf Alkohol einher. Denn Wein, Bier, Cocktails und Longdrinks haben nicht nur reichlich Kalorien, Alkohol senkt auch die Testosteron-Produktion. Das Hormon kurbelt normalerweise die Fettverbrennung an.
Generell ist jedoch viel trinken wichtig. Denn nur wer viel trinkt, bekommt eine straffe, rosige Haut und Giftstoffe werden aus dem Körper geschwemmt. Kräutertees wie Anis, Fenchel und Kümmel sind eine wahre Wohltat für Magen und Bauch. Bei Wasser sollten Sie zu stillem greifen, da kohlensäurehaltiges blähend wirken kann.
Ein toller Trick: reichern Sie Wasser mit Zitronensaft und Ingwer an. Das kurbelt die Fettverbrennung und Verdauung an.
Welche 10 Lebensmittel die Verdauung anregen und damit für einen schönen flachen Bauch sorgen, sehen Sie in der Bilderstrecke oben!