Welt

Biker wird von fliegender Matratze getroffen

Heute Redaktion
Teilen

Schock: In Brisbane (Australien) verlor ein Lkw eine Matratze, die einen Motorrad-Fahrer (20) frontal traf – ein Video zeigt den spektakulären Unfall.

Gott sei Dank war es kein Baumstamm. Spektakulärer Verkehrsunfall in Brisbane: Der Australier Aaron Wood (20) war mit seinem Motorrad in einem vielbefahrenen Tunnel im Zentrum der Stadt unterwegs, als das Unheil in einer Kurve auf ihn zukam – in Form einer fliegenden Matratze!

Hier trifft den Biker nicht der Schlag, sondern die Matratze (Credit: YouTube)

Die Bettunterlage war von einem Lkw gefallen, durch die Luft gewirbelt und hatte den armen Biker bei Tempo 80 frontal getroffen. Wie durch ein Wunder hatte Wood die Balance gehalten – auch, nachdem sich die Matratze zwischen Vorder- und Hinterrad festgeklemmt hatte. "Ich dachte nur: Das war's jetzt!", berichtete das Unfallopfer später.

50 Meter "Geisterfahrt" mit der Matratze

Doch der Biker kam nach etwa 50 Metern Fahrt auf der Matratze zum Stehen – unverletzt! Glück im Unglück: Andere Autolenker und ein weiterer Motorradfahrer hatten den spektakulären Unfall beobachtet, waren Arron Wood zu Hilfe geeilt und hatten die Fahrbahn für den Verkehr gesperrt. (tas)