Unfall bei Mariazell
Biker rast in Kurve frontal in Motorradfahrerin – tot
Sonntagmittag kam es auf der B21 in Richtung Mariazell zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrad-Fahrern mit tödlichem Ausgang.
Der ausklingende Hochsommer lockte am Sonntag unzählige Biker auf die heimischen Straßen für eine letzte Ausfahrt vor dem angesagten Wetterwechsel. Eines der beliebten Ziele war dabei auch wieder Mariazell.
Zur Mittagsstunde kam es auf der B21 in Richtung des bekannten Wallfahrtsorts zu einem tödlichen Unglück. Ein 72-jähriger Motorradfahrer verschätzte sich laut Polizeibericht in einer Rechtskurve, geriet mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn.
Ausweichen unmöglich
Dort kam genau in diesem Moment ein Ehepaar im Alter von 43 Jahren (Frau) und 52 Jahren (Mann) entgegen. Während der voranfahrende Mann noch dem heranschießenden Zweirad ausweichen konnte, schaffte seine Gattin dies nicht mehr.
Das Motorrad des 72-Jährigen knallte frontal in das ihre. Beide Lenker wurden aus den Satteln geschleudert und stürzten auf die Fahrbahn.
Keine Chance
Von nachkommenden Lenkern wurde sofort die Rettungskette in Gang gesetzt und mit Erste Hilfe und Reanimationsmaßnahmen an den beiden Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes begonnen.
Für den Senior-Biker gab es keine Rettung mehr, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die 43-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Universitätsklinik St. Pölten eingeliefert.
Eine Blutuntersuchung der Verunfallten auf Alkohol verlief negativ.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Am Sonntagmittag ereignete sich auf der B21 ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern
- Ein Motorradfahrer (72) geriet in einer Rechtskurve auf die entgegengesetzte Fahrbahn und kollidierte frontal mit einer 43-jährigen Motorradfahrerin
- Der 72-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, während die 43-Jährige mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Universitätsklinik St.Pölten eingeliefert wurde