Frontalkollision
Biker kracht beim Überholen in Pkw, ist sofort tot
Keine Chance hatte am Mittwochmorgen ein Motorradfahrer (46) bei einem Frontalcrash in Kärnten. Die Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg.
Von einem tödlichen Verkehrsunfall berichtet die Landespolizeidirektion Kärnten am Mittwoch. Gegen 06:00 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Pkw auf der Mittlerner Straße (L 128) von Kühnsdorf in Fahrtrichtung Mittlern (Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt; Anm.). Zur gleichen Zeit lenkte ein 46-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Gütersloh sein Motorrad ebenfalls auf der L 128 in die entgegengesetzte Richtung Kühnsdorf.
Laut Zeugenaussagen dreier Pkw-Lenker, welche ebenfalls in Richtung Kühnsdorf fuhren, setzte der Motorradfahrer im Bereich einer Rechtskurve zum Überholvorgang an und überholte zwei Fahrzeuge.
In entgegenkommenden Pkw gekracht
Als er das dritte Fahrzeug, einen Lkw mit Kippmulde, überholte, kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von dem 47-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt.
Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer über das Automobil geschleudert und blieb reglos im Straßengraben liegen. Die Reanimationsversuche durch die Ersthelfer sowie den verständigten Rettungsdienst und Notarzt verliefen negativ. Der Motorradlenker erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Der zweite Unfallbeteiligte sowie sein Beifahrer, ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, wurden bei diesem Unfall ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist in Kärnten bei einem Frontalcrash gestorben, als er beim Überholen mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte
- Trotz Reanimationsversuchen erlag er seinen schweren Verletzungen, während der Fahrer des Pkw und sein Beifahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurden