Stubenberg am See

Biker hat bei Crash mit Auto keine Chance – tot

Tragödie im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld! Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag bei einer Kollision mit einem Auto ums Leben gekommen.

André Wilding
Biker hat bei Crash mit Auto keine Chance – tot
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images / Symbolbild

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Weiz war laut Polizei am Freitag kurz vor 20:00 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad auf der Rabenwaldstraße in Richtung Stubenberg unterwegs.

Unter Pkw gerutscht

In einer leichten Rechtskurve geriet das Motorrad (Motocross) auf die linke Fahrbahnseite. Der 41-Jährige kam zu Sturz und schlitterte mit dem Motorrad unter den entgegenkommenden Pkw eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Reanimationsversuche durch Feuerwehrsanitäter, das ÖRK aber auch durch eine Notärztin des Rettungshubschraubers C16 blieben erfolglos. Ein Alkotest beim 48-Jährigen verlief negativ. Der 48-Jährige blieb ebenso wie seine Beifahrerin unverletzt.

Fahrzeuge sichergestellt

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Sicherstellung beider Fahrzeuge an, weiters wurde die Leiche des 41-Jährigen zur Beerdigung freigegeben. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind noch zu pflegen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images
    wil
    Akt.