Bezirk Tulln
Biker crasht gegen Pkw, stirbt noch an Ort und Stelle
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Niederösterreich kam am Freitag ein Motorradlenker ums Leben.
Am Freitagnachmittag ereignete sich bei Michelhausen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein junger Motorradlenker hatte ersten Informationen zufolge gerade einen Lastwagen überholt, als ein Pkw entgegenkam. Ein Frontalzusammenstoß war nicht mehr zu vermeiden. Nach dem Aufprall drehte sich der Pkw mehrmals und kam verkehrt gegen die Fahrtrichtung zum Stehen.
Das Motorrad wurde mehrere Meter in den Straßengraben geschleudert und ging in Flammen auf. Ersthelfer konnten den Brand mit Feuerlöschern löschen. Weiters setzten die Ersthelfer den Notruf ab und setzten die Rettungskette in Gang.
Erfolglose Reanimationsversuche
Mit der Hilfestellung von der Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich wurde von den Ersthelfern mit der Reanimation des Motorradlenkers begonnen bis zum Eintreffen der First Responder, des Rettungsdienstes vom Samariterbund Traismauer und dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems. Trotz der schnellen Hilfe erlag der Lenker noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Feuerwehr Michelhausen führte die Bergung der verunfallten Fahrzeuge durch.