Motorrad beschlagnahmt
Biker beschleunigt vor Augen von Polizei auf Tempo 200
Ein 32-jähriger Motorradfahrer drückte am Samstag auf der Tiroler Straße (B171) ordentlich aufs Gas und wurde dabei prompt von der Polizei erwischt.
Von einer Zivilmotorradstreife der Polizei wurde am Samstag um 13.53 Uhr im Gemeindegebiet Buch auf der Tiroler Straße (B171) das von einem 32-jährigen Österreicher gelenkte Motorrad mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Schwaz fahrend festgestellt.
198 km/h statt 100 km/h
Der 32-Jährige wurde bei der dort erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h im Freiland mit einer Geschwindigkeit von 165 km/h gemessen und somit eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 105 km /h festgestellt.
Der junge Biker beschleunigte dann noch sein Motorrad und wurde im dortigen Freiland bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 198 km/h gemessen und somit eine Überschreitung von 98 km/h festgestellt.
Führerschein ist weg
Dem 32-Jährigen wurde laut Polizei Tirol noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und das Motorrad vorläufig beschlagnahmt. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Schwaz angezeigt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 32-jähriger Motorradfahrer wurde auf der Tiroler Straße (B171) von der Polizei erwischt, als er mit 198 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h fuhr
- Sein Führerschein wurde vor Ort eingezogen und sein Motorrad beschlagnahmt