Runder Geburtstag

Bier zum Schillingpreis: "Bettelstudent" 40 Jahre alt

Das Kult-Lokal "Bettelstudent" in der Johannesgasse wurde 40 Jahre alt. Zum Jubiläum ließ man den Schilling wieder aufleben und verteilte Torte.

Maria Ratzinger
Bier zum Schillingpreis: "Bettelstudent" 40 Jahre alt
Inhaberin Mahsa Danesh-Müllner feiert den Geburtstag des "Bettelstudent" - mit Schillingpreisen.
Andreas Lindorfer

So schnell geht es: Der "Bettelstudent" ist mittlerweile zum Bummelstudent geworden, denn seit 40 Jahren gibt es das Lokal in der Wiener Innenstadt, das mit Gemütlichkeit und Wiener Küche seine Stammgäste lockt. Student muss man glücklicherweise für den Besuch nicht sein.

Highlight der Geburtstagsfeier: Bier wurde - wie in den "guten, alten Zeiten" zum Schillingpreis ausgeschenkt.

Bei Geburtstag schaute auch die ehemalige "Bettelstudent"-Besitzer Jennifer Salchenegger vorbei.
Bei Geburtstag schaute auch die ehemalige "Bettelstudent"-Besitzer Jennifer Salchenegger vorbei.
Andreas Lindorfer

"Bettelstudent" traditionell in Frauenhand

Mahsa Danesh-Müllner übernahm 2022 die Leitung von Jennifer Salchenegger (mitsamt Belegschaft) und damit auch das neue Konzept vom "Bettelstudent".

"Der Bettelstudent ist ein lebender Organismus, geprägt durch die Gäste und Mitarbeiter. Sie sind das Herz des Lokals und sollen auch weiterhin schöne Stunden in altbewährter Qualität und Gastfreundschaft erleben", so die Chefin über ihr Lokal.

Es ist nicht das einzige, denn mit ihrem Bruder Behnam Danesh betreibt sie auch das Burger-Lokal "Paul und Anna", das "Flatschers!" oder die "Taco Tante".

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    mia
    Akt.
    Mehr zum Thema